Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung Öltank-Haftpflichtversicherung Bauherren-Haftpflichtversicherung Hundehalter-Haftpflichtversicherung Pferdehalter-Haftpflichtversicherung Wassersport-Versicherung Alle Haftpflichtversicherungen im Überblick Privat-Haftpflichtversicherung Jagd-Haftpflichtversicherung Rund um die Immobilie Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Fahrradversicherung Mietkaution Alle Versicherungen Haus & Wohnen im Überblick Elementarversicherung Autoversicherung Autoschutzbrief Oldtimer-Versicherung Motorradversicherung Roller- und Mopedversicherung E-Scooter-Versicherung Fahrradversicherung Grenzversicherung Alle Versicherungen Motor & Verkehr im Überblick Berufsunfähigkeits­versicherungen Fondsgebundene Rentenversicherungen Geförderte Rentenversicherungen Vorsorgen & Vererben Risiko-Vorsorge Teilungsordnung Fondsübersicht Alle Versicherungen Leben & Vorsorge im Überblick Privat-Rechtsschutz Rundum-Schutz Rundum-Schutz-PLUS Verkehrs-Rechtsschutz Haus- und Wohnungsrechtsschutz Berufs-Rechtsschutz Bauherren-Rechtsschutz Unfallversicherung Zahnzusatzversicherung Krankenhauszusatzversicherung Heilpraktiker & Naturheilkunde Vorsorge, Impfungen & Brillen Alle Versicherungen Gesundheit im Überblick Langzeit-Auslandskrankenversicherung Auslandsreise-Krankenversicherung Reiserücktrittsversicherung Alle Versicherungen Reise & Freizeit im Überblick Jahresreiserücktrittsversicherung Travel-Paket Einmalschutz Travel-Paket Jahresschutz Smartphoneversicherung Hundeversicherungen Katzenversicherung Pferdeversicherungen Alle Tierversicherungen im Überblick Warenkreditversicherung Plus Bürgschaftsversicherung Cyberversicherung Fuhrparkversicherung Hausverwalter Plus 2021 D&O-Versicherung Sach- und Ertragsausfallversicherung Betriebs-Haftpflichtversicherung Firmen-Rechtsschutzversicherung Photovoltaikversicherung Gruppen-Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Kontakt Schadenverhütung Bürgschaftsportal Landwirte Büro- und Dienstleistungsbetriebe Logistik und Transport Einzelhandel & Handelsbetriebe Kfz-Dienstleistungsbetriebe Handwerksbetriebe Hotel und Gastronomie Bau- und Bauhandwerksbetriebe Produktion und industrielle Betriebe Vereine Schaden melden Alle Services Kontakt Sicherheitstipps Wetterdienste Datenschutz Impressum Konzern Karriere Nachhaltigkeit Engagement Presse Meine Feuerkasse Frau sitzt auf Sofa und schaut auf ihren Laptop

MeineFeuerkasse

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Registrierung, Anmeldung und Passwort

Fragen zu Registrierung und Aktivierung

Ich habe den Aktivierungsbrief erhalten. Wie schließe ich die Registrierung ab?
Melden Sie sich bitte innerhalb der im Brief angegebenen Frist mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Passwort in unserem Kundenportal an. Sobald das System den PIN abfragt, geben Sie bitte den angegebenen PIN ein. Folgen Sie im Folgenden bitte den weiteren Anweisungen des Systems.
Ist der PIN aus dem Aktivierungsbrief bereits abgelaufen?
Dann melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Kennwort in unserem Kundenportal an.
Befinden Sie sich innerhalb der Frist von zwei Wochen nach Ablauf des PINs?
Dann geben fordern Sie sich bitte einen neuen Aktivierungsbrief über die Schaltfläche "Neuen Aktivierungsbrief anfordern" an.
Sind die zwei Wochen überschritten?
Wir haben aus Sicherheitsgründen Ihre gestartete Registrierung gelöscht. Starten Sie die Registrierung bitte über unsere Homepage neu. Anschließend erhalten Sie automatisch einen neuen Aktivierungsbrief per Post.
Benötigen Sie unsere Unterstützung?
Dann wenden Sie sich gern an Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort, oder schreiben Sie uns gern über unser Kontaktformular.
Haben Sie den Registrierungsbrief nicht erhalten?
Dann kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls über unser Kontaktformular.
Zum Kontaktformular
Wie lange haben Sie Zeit Ihre E-Mail-Adresse für die Registrierung zu bestätigen?
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von 48 Stunden durch den Klick auf den Link in unserer E-Mail.
Wie lange haben Sie Zeit die Registrierung mit dem Aktivierungsbrief abzuschließen?
Bitte melden Sie sich innerhalb von 28 Tagen abzgl. des Postversands im Kundenportal an. Geben Sie anschließend bitte den PIN aus dem Aktivierungsbrief ein. Die Registrierung ist dadurch abgeschlossen. 
Ist der PIN bereits abgelaufen?
Sie haben nach Ablauf der Frist 2 Wochen Zeit einen neuen Aktivierungsbrief anzufordern. Melden Sie sich dazu bitte auf unserer Homepage an und wählen Sie im zweiten Schritt bitte die Schaltfläche "Neuen Aktivierungsbrief anfordern".
Voraussetzungen für die Registrierung sind, dass Sie Vertragsnehmer bei der Provinzial und volljährig sind. Außerdem brauchen Sie die Vertragsnummer eines aktiven Vertrags. Darüber hinaus brauchen Sie eine E-Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer. Nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse senden wir Ihnen einen Brief mit einem PIN zur Aktivierung auf dem Postweg zu. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular bei uns, wenn die Aktivierungsfrist abgelaufen ist oder Sie keinen Brief von uns erhalten haben. Zum Kontaktformular Sie haben einen Aktivierungs-PIN erhalten? Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Passwort an. Das System fragt im Anschluss den Aktivierungs-PIN ab. Der per E-Mail versendete Aktivierungslink funktioniert nicht? Öffnet sich ihr Internetbrowser nicht nach dem Klick auf den Link? Dann kopieren Sie bitte den Link direkt in Ihren Browser. Beachten Sie bitte, dass der Link nach 48 Stunden seine Gültigkeit verliert. Bitte starten Sie nach Ablauf der Frist die Registrierung erneut über unsere Homepage. Beachten Sie dann bitte auch die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse. Die PIN aus dem Registrierungsbrief ist aus Sicherheitsgründen nur begrenzt gültig. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenportal-Team über unser Kontaktformular um die Registrierung abzuschließen. Zum Kontaktformular Ja, Ihr Kontakt vor Ort kann Sie ebenfalls unkompliziert und schnell für MeineProvinzial registrieren. Berater finden Sie möchten zur Registrierung eine ausländische Telefonnummer nutzen? Eine Registrierung mit einer ausländischen Telefonnummer ist derzeit leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Im Kundenportal dient die E-Mail-Adresse der eindeutigen Zuordnung und kann daher immer nur für einen Zugang genutzt werden. Alle Kundinnen und Kunden müssen sich mit einer eigenen E-Mail-Adresse anmelden.

Fragen zur Anmeldung

Sie erhalten eine Fehlermeldung bei der Anmeldung? Bitte prüfen Sie die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres selbstgewählten Passworts. Schlägt die Anmeldung weiterhin fehl? Dann versuchen Sie bitte zunächst, Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie dazu bitte auf die Schaltfläche "Passwort vergessen". Bitte vergewissen Sie sich, dass Sie sich auf der korrekten Homepage befinden. Werden Ihre Verträge bei unseren Kolleg*innen in Düsseldorf verwaltet? Dies erkennen Sie daran, dass die Versicherungsnummer ohne einen Buchstaben beginnt. Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um auf die korrekte Homepage zu gelangen. Beginnt Ihre Versicherungsnummer mit einem Buchstaben (z.B. S, H, K, U, L)? Dann prüfen Sie bitte die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts. Schlägt die Anmeldung weiterhin fehl? Dann versuchen Sie bitte Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie möchten für die Anmeldung die Funktion Fingerprint / Face-ID nutzen? Melden Sie sich bitte wie gewohnt im Kundenportal an. Gehen Sie dann bitte unten rechts auf "Mehr" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen". Über das Feld "Biometrische Anmeldung" können sie die Funktion Fingerprint / Gesichtserkennung aktivieren bzw. deaktivieren. Das System loggt Sie anschließend aus. Führen sie anschließend bitte wie gewohnt die Anmeldung im Kundenportal durch. Geben Sie die smsTAN ein. Nun ist die Funktion Fingerprint / Gesichtserkennung für künftige Anmeldungen hinterlegt. Die smsTAN wird Ihnen nicht zugestellt?
Prüfen Sie bitte, dass sich unsere SMS nicht in einem Spam-Ordner befindet.
Liegt ggf. eine Störung Ihres Mobilfunknetzes vor?
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie unter der Mobilfunknummer SMS empfangen können.
Besteht das Problem weiterhin?
Dann fordern Sie bitte zunächst eine neue smsTAN an.
Hat sich Ihre Mobilfunknummer geändert?
Dann klicken Sie bitte hier.
Benötigen Sie weiterhin unsere Unterstützung?
Dann nutzen Sie gern das Kontaktformular.
Zum Kontaktformular

Fragen zum Passwort

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder Probleme bei der Anmeldung? Klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort vergessen?". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns. Bitte notieren Sie sich den PIN. Melden Sie sich im Folgenden bitte auf unserer Homepage mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem PIN aus der E-Mail an. Geben Sie die smsTAN an, welche wir an Ihr Mobiltelefon zugestellt haben. Im nächsten Schritt vergeben Sie bitte ein neues Passwort. Die Passwortänderung ist damit abgeschlossen. Sie haben Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt aber keinen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts erhalten?
Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Sie sich auf der korrekten Homepage befinden.
Werden Ihre Verträge bei unseren Kolleg*innen in Düsseldorf verwaltet?
Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um auf die korrekte Anmeldeseite zu gelangen.
Werden Ihre Verträge in Kiel, Hamburg oder Münster verwaltet?
Stellen Sie bitte sicher, dass unsere E-Mail nicht in Ihrem E-Mail Spam-Ordner gelandet ist. Prüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse noch aktuell ist. Nutzen Sie gern das Kontaktformular, um Ihre bei uns hinterlegten Daten abzugleichen.
MeineProvinzial Region Südwest
Hat sich Ihre E-Mail-Adresse geändert und Sie wissen Ihr Passwort nicht mehr? Kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Aus technischen Gründen müssen wir Ihren Account löschen. Wir informieren Sie, sobald Sie eine neue Registrierung starten können. Bitte beachten Sie, dass bei der Löschung Ihres Accounts alle Dokumente unwiderruflich gelöscht werden. Wenden Sie sich gern an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Die Kollegen senden Ihnen die Dokumente gern erneut zu. Zum Kontaktformular

Allgemeine Fragen

MeineProvinzial ist ein zusätzlicher Service für Sie. Dies ändert nichts an Ihrer bestehenden Beratung und Betreuung durch Ihren Berater vor Ort. Im Gegenteil: Auch online ist immer Ihr Berater der erste Ansprechpartner für Ihre Fragen und Anliegen. Sicherheit und Datenschutz sind für uns ein wichtiges Thema. Der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist durch eine sichere Kennwortabfrage geschützt. Zusätzlich sichern wir Ihren Zugang durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Bei jeder Anmeldung im Kundenportal erhalten Sie eine smsTAN, die wir an Ihre Mobilfunknummer senden. Damit stellen wir sicher, dass ausschließlich Sie Zugriff auf Ihre Daten haben. Die Verwendung Ihrer Vertrags- und Schadendaten sichern wir durch eine vollständig verschlüsselte Kommunikation mit dem Server ab. Diese Verfahren und Mechanismen verhindern unerlaubte Zugriffe auf Ihre Daten. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherungsmechanismen arbeiten wir mit unabhängigen Prüfgesellschaften zusammen Sie haben neue Informationen bezüglich Ihrer Versicherungen? Wenden Sie sich gern an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Gern können Sie auch unsere Fachabteilung telefonisch oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Kontakt Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns. Zum Kontaktformular Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns. Zum Kontaktformular

Sie haben eine andere Frage?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Nachricht schreiben
Impressum Datenschutz

Facebook Icon Instagram Icon YouTube Icon Xing Icon Linkedin Icon
Privatsphäre-Einstellungen

© 2024 Hamburger Feuerkasse