Privat-Haftpflichtversicherung Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung Öltank-Haftpflichtversicherung Bauherren-Haftpflichtversicherung Hundehalter-Haftpflichtversicherung Pferdehalter-Haftpflichtversicherung Jagd-Haftpflichtversicherung Wassersport-Versicherung Alle Haftpflichtversicherungen im Überblick Rund um die Immobilie Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Elementarversicherung Fahrradversicherung Mietkaution Kunstversicherung Alle Versicherungen Haus & Wohnen im Überblick Autoversicherung Autoschutzbrief Oldtimer-Versicherung Motorradversicherung Roller- und Mopedversicherung E-Scooter-Versicherung Fahrradversicherung Grenzversicherung Alle Versicherungen Motor & Verkehr im Überblick Berufsunfähigkeits­versicherungen Fondsgebundene Rentenversicherungen Geförderte Rentenversicherungen Vorsorgen & Vererben Risiko-Vorsorge Teilungsordnung Fondsübersicht Alle Versicherungen Leben & Vorsorge im Überblick Privat-Rechtsschutz Rundum-Schutz Rundum-Schutz-PLUS Verkehrs-Rechtsschutz Haus- und Wohnungsrechtsschutz Berufs-Rechtsschutz Bauherren-Rechtsschutz Unfallversicherung Zahnzusatzversicherung Krankenhauszusatzversicherung Heilpraktiker & Naturheilkunde Vorsorge, Impfungen & Brillen Alle Versicherungen Gesundheit im Überblick Langzeit-Auslandskrankenversicherung Auslandsreise-Krankenversicherung Reiserücktrittsversicherung Jahresreiserücktrittsversicherung Travel-Paket Einmalschutz Travel-Paket Jahresschutz Alle Versicherungen Reise & Freizeit im Überblick Smartphoneversicherung Hundeversicherungen Katzenversicherung Pferdeversicherungen Alle Tierversicherungen im Überblick Warenkreditversicherung Plus Bürgschaftsversicherung Cyberversicherung Fuhrparkversicherung Hausverwalter Plus 2021 D&O-Versicherung Sach- und Ertragsausfallversicherung Betriebs-Haftpflichtversicherung Firmen-Rechtsschutzversicherung Photovoltaikversicherung Gruppen-Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Kontakt Schadenverhütung Bürgschaftsportal Landwirte Büro- und Dienstleistungsbetriebe Logistik und Transport Einzelhandel & Handelsbetriebe Kfz-Dienstleistungsbetriebe Handwerksbetriebe Hotel und Gastronomie Bau- und Bauhandwerksbetriebe Produktion und industrielle Betriebe Vereine Schaden melden Alle Services Kontakt Sicherheitstipps Wetterdienste Konzern Karriere Nachhaltigkeit Engagement Presse meineFeuerkasse Frau sitzt auf Sofa und schaut auf ihren Laptop

meineFeuerkasse

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Registrierung und die Anmeldung

Fragen zur Registrierung

Voraussetzung für die Registrierung ist, dass Sie volljährige/r Versicherungsnehmer/in bei der Hamburger Feuerkasse sind. Außerdem benötigen Sie die Versicherungsnummer eines aktiven Vertrags, der auf Ihren Namen läuft. Beachten Sie bitte: Die Registrierung als Personengemeinschaft (z.B. Eheleute) ist leider nicht möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine E-Mail-Adresse und eine deutsche Mobilfunknummer. Schritt: Starten Sie die Registrierung für unser Kundenportal meineFeuerkasse und füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus. Halten Sie dafür die Versicherungsnummer eines aktiven Vertrages bereit, der auf Ihren Namen läuft. Schritt: Wenige Minuten später erhalten Sie eine E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie innerhalb von 48 Stunden auf den darin enthaltenen Link. Schritt: Innerhalb von 3-4 Werktagen erhalten Sie einen Aktivierungsbrief per Post. Melden Sie sich nach Erhalt des Briefes bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Passwort im Kundenportal meine Feuerkasse an. Geben Sie bitte anschließend die PIN aus dem Aktivierungsbrief ein. Schritt: Ihr Zugang ist eingerichtet. Sie können sich nun im Kundenportal meineFeuerkasse anmelden. Wenn Sie noch keine Registrierung gestartet haben, kann Sie Ihr Berater vor Ort ebenfalls unkompliziert und schnell für das Kundenportal meineFeuerkasse registrieren. Sie erhalten dafür einen Link per E-Mail von Ihrem Berater. Über den Link vergeben Sie ein Passwort und akzeptieren die AGB. Ihr Zugang ist dann eingerichtet. Sie können sich dann im Kundenportal meineFeuerkasse anmelden. Berater finden Nein. Eine Registrierung ist derzeit leider nur mit einer deutschen Mobilfunknummer möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Im Kundenportal dient die E-Mail-Adresse der eindeutigen Zuordnung und kann daher immer nur für einen Zugang genutzt werden. Jeder Kundenportal-Account muss mit einer eigenen E-Mail-Adresse registriert werden. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von 48 Stunden durch einen Klick auf den Link in unserer E-Mail.  Öffnet sich ihr Internetbrowser nicht nach dem Klick auf den Link? Dann kopieren Sie bitte den Link direkt in Ihren Browser. Öffnet sich ihr Internetbrowser nicht nach dem Klick auf den Link? Dann kopieren Sie bitte den Link direkt in Ihren Browser. Beachten Sie bitte, dass der Link nach 48 Stunden seine Gültigkeit verliert. Bitte starten Sie nach Ablauf der 48 Stunden die Registrierung für das Kundenportal meineFeuerkasse noch einmal komplett neu. Melden Sie sich bitte innerhalb der im Aktivierungsbrief angegebenen Frist mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Passwort im Kundenportal meineFeuerkasse an. Sobald die PIN abgefragt wird, geben Sie bitte die im Brief angegebene PIN ein und folgen Sie den weiteren Schritten. Ist die im Aktivierungsbrief genannte Frist maximal 2 Wochen überschritten?
Dann melden Sie sich bitte im  Kundenportal meineFeuerkasse mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbstgewählten Passwort an. Klicken Sie auf der Seite der PIN-Eingabe bitte auf „Neue PIN anfordern“. Sie erhalten wenige Tage später einen Aktivierungsbrief per Post. Bitte beachten Sie, dass der Versand einige Werktage in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ist die im Aktivierungsbrief genannte Frist mehr als 2 Wochen überschritten?
Dann haben wir aus Sicherheitsgründen Ihre gestartete Registrierung gelöscht. Dann Starten Sie bitte hier eine neue Registrierung.
 
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Zum Kontaktformular

Fragen zur Anmeldung

Prüfen Sie bitte zunächst die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres selbstgewählten Passwortes. Erhalten Sie weiterhin eine Fehlermeldung? Dann setzen Sie bitte Ihr Passwort zurück. Klicken Sie dafür auf der Anmeldeseite  auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Schritten. Haben Sie noch Zugriff auf die alte Nummer und können dort eine SMS empfangen?
Dann melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „Mobilfunknummer“. Hier können Sie Ihre neue Mobilfunknummer eingeben. Zukünftig senden wir die smsTAN dann an Ihre neue Mobilfunknummer.
Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Mobilfunknummer, die in Ihrem Kundenportal hinterlegt ist?
Dann melden Sie sich bitte im Kundenportal meineFeuerkasse an. Bei der Eingabe der smsTAN klicken Sie bitte auf „Mobilfunknummer gewechselt?“ und folgen den Schritten. Innerhalb weniger Werktage erhalten Sie einen Brief mit einer PIN per Post. Melden Sie sich innerhalb der im Brief genannten Frist im Kundenportal meineFeuerkasse an und geben Sie die PIN ein. Dann können Sie das Kundenportal mit Ihrer neuen Mobilfunknummer nutzen.
Haben Sie noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „E-Mail-Adresse“. Hier können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben. Zukünftig können Sie dann die neue E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden.  
Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
 
Zum Kontaktformular
Bitte prüfen Sie zunächst, dass sich unsere SMS nicht in einem Spam-Ordner befindet. Stellen Sie bitte sicher, dass keine Störung Ihres Mobilfunknetzes vorliegt und dass Sie unter der Mobilfunknummer SMS empfangen können. Sollte das Problem weiterhin bestehen, fordern Sie bitte eine neue smsTAN an. Klicken Sie dazu bitte auf unter der smsTAN-Eingabe auf „Neue smsTAN anfordern“. Wenn Sie weiterhin keine smsTAN erhalten, dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Zum Kontaktformular Klicken Sie bitte auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal-Zugangs ein und füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Einmal-Passwort. Melden Sie sich anschließend bitte erneut auf der Anmeldeseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Einmal-Passwort aus der E-Mail an. Geben Sie die smsTAN an, welche wir an Ihr Mobiltelefon zugestellt haben. Im nächsten Schritt tragen Sie unter „Bisheriges Passwort“ das Einmal-Passwort aus der E-Mail ein und vergeben ein neues Passwort. Die Passwortänderung ist damit abgeschlossen. Nutzen Sie zum Zurücksetzen Ihres Passworts bitte diese Anmeldeseite.  Bitte klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal Accounts ein. Bitte prüfen Sie anschließend, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Ausnahme: Beginnt Ihre Versicherungsnummer mit einer Zahl (und nicht mit einem Buchstaben)? Dann haben Sie Verträge in der Region Rheinland. Nutzen Sie zum Zurücksetzen Ihres Passworts bitte diese Anmeldeseite. Bitte klicken Sie auf „Zur Anmeldung“, dann auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal Accounts ein. Bitte prüfen Sie anschließend, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, dann nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular . Haben Sie noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann nehmen Sie bitte zuerst die Änderung Ihres Passworts vor. Klicken Sie dazu bitte auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal-Zugangs ein und füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Einmal-Passwort. Melden Sie sich anschließend bitte erneut auf der Anmeldeseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Einmal-Passwort aus der E-Mail an. Geben Sie die smsTAN an, welche wir an Ihr Mobiltelefon zugestellt haben. Im nächsten Schritt tragen Sie unter „Bisheriges Passwort“ das Einmal-Passwort aus der E-Mail ein und vergeben ein neues Passwort. Die Passwortänderung ist damit abgeschlossen.
Dann melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „E-Mail-Adresse“. Hier können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben. Zukünftig können Sie dann die neue E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden.   Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Zum Kontaktformular
Ja, das geht. Laden Sie sich jetzt ganz unkompliziert unsere App herunter und haben Ihre Versicherungsverträge immer im Überblick. Jetzt downloaden Ja, das geht, wenn Sie das Kundenportal meineFeuerkasse als App nutzen. Melden Sie sich bitte wie gewohnt im Kundenportal in der App an. Klicken Sie dann bitte auf „Einstellungen" (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden). Über „Biometrische Anmeldung" können Sie die Funktion Fingerabdruck / Gesichtserkennung aktivieren bzw. deaktivieren. Sie werden anschließend ausgeloggt. Führen Sie anschließend bitte wie gewohnt die Anmeldung im Kundenportal durch. Geben Sie die smsTAN ein. Nun ist die Einstellung für künftige Anmeldungen hinterlegt.

Allgemeine Fragen

MeineFeuerkasse ändert nichts an Ihrer bestehenden Beratung und Betreuung durch Ihren Berater vor Ort. Im Gegenteil: Auch online ist immer Ihr Berater der erste Ansprechpartner für Ihre Fragen und Anliegen. Sicherheit und Datenschutz sind für uns ein wichtiges Thema. Der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist durch eine sichere Passwort-Abfrage geschützt. Zusätzlich sichern wir Ihren Zugang durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Bei jeder Anmeldung im Kundenportal erhalten Sie eine smsTAN, die wir an Ihre Mobilfunknummer senden. Damit stellen wir sicher, dass ausschließlich Sie Zugriff auf Ihre Daten haben. Die Verwendung Ihrer Vertrags- und Schadendaten sichern wir durch eine vollständig verschlüsselte Kommunikation mit dem Server ab. Diese Verfahren und Mechanismen verhindern unerlaubte Zugriffe auf Ihre Daten. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherungsmechanismen arbeiten wir mit unabhängigen Prüfgesellschaften zusammen.  

Sie haben eine andere Frage?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Nachricht schreiben

meineFeuerkasse auch als App

Laden Sie sich jetzt ganz unkompliziert unsere App herunter und haben Ihre Versicherungsverträge immer im Überblick.

Apple App Store

Zum Apple App Store

Google Play Store

Zum Google Play Store
Produkte & Highlights Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Haftpflichtversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Autoversicherung Konzern & Karriere Karriere Über uns Presse Konzern Übersicht öffentliche Versicherer Service & Kontakt Kundenportal meineFeuerkasse Kontakt Alle Services Berater finden Agentur Walletcard Impressum Datenschutz Privatsphäre-Einstellungen